Teaser-img Teaser-img

Christina Görkes

studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Germanistik und Geschichte in Frankfurt am Main. Berufliche Stationen führten sie als Pressereferentin und Dramaturgin u.a. zum ZDF, an die Oper Frankfurt, zum LICHTER Filmfest, das Hessische Landestheater Marburg, zum Fritz Rémond Theater, an die Fliegende Volksbühne Frankfurt.
 
Seit 2018 ist sie regelmäßig bei den Brüder Grimm Festspielen Hanau engagiert, wo sie die Produktionen DER BRANDNER KASPAR UND DAS EWIG‘ LEBEN (R: Frank-Lorenz Engel), DIE LEIDEN DES JUNGEN WERTHER (R: Patrick Dollmann), DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN (R: Werner Bauer), DROSSELBART! (R: Christoph Drewitz) sowie ASCHENPUTTEL (R: Bart De Clercq) als Regieassistentin und Inspizientin verantwortete und 2019 für MARIA STUART auch die Dramaturgie übernahm. 2022 betreute sie die internationale Tourneeproduktion von GHOST - NACHRICHT VON SAM (R: Manuel Schmitt) und das Musical LOTTE (R: Christoph Drewitz) bei den Wetzlarer Festspielen als Regieassistentin und Abendspielleitung.
 
Im Folgejahr gastierte sie mit DIE LEIDEN DES JUNGEN WERTHER an der Landesbühne Rheinland-Pfalz. Seit der Spielzeit 2020/21 verantwortet sie die Öffentlichkeitsarbeit des mehrfach ausgezeichneten Theaters für junges Publikum TheaterGrueneSosse.