Teaser-img Teaser-img

Ab sofort bieten wir auch ein Mobile Ticket (QR-Code in der E-Mail) und ein eTicket an, das Sie in Ihrer Wallet-App speichern können. 

In der Bestätigungs-E-Mail, die Sie von Frankfurt Ticket erhalten, finden Sie weiterhin das print@home-Ticket, das Sie zu Hause ausdrucken können. Zusätzlich finden Sie in der E-Mail einen QR-Code, den Sie direkt am Einlass vorzeigen können. Alternativ können Sie Ihre eTickets auch in einer Wallet-App Ihrer Wahl speichern und digital am Einlass vorzeigen.
 

ACHTUNG:
Wenn Sie mit Bus oder Bahn anreisen möchten, können Sie das RMV-Kombi-Ticket nutzen. In diesem Fall muss das ausgedruckte print@home-Ticket mitgeführt werden. Das digitale Ticket ist für die Fahrscheinkontrolle nicht ausreichend.


 

Sie erhalten Ihre Tickets von Frankfurt Ticket per E-Mail in drei Varianten:
- das print@home-Ticket, das Sie bequem zu Hause ausdrucken können.
- das Mobile Ticket, den QR-Code in der E-Mail, den Sie am Einlass auf Ihrem Smartphone vorzeigen können.
- das eTicket, das Sie auf eine Wallet-App herunterladen und am Einlass auf Ihrem Smartphone vorzeigen können.

Sowohl das Mobile Ticket als auch das eTicket gewähren Ihnen Zugang zu unseren Veranstaltungen, genauso wie das herkömmliches Papierticket.
Sie erhalten Mobile Tickets und eTickets unmittelbar nach der Bestellung per E-Mail, und können sie also bis unmittelbar vor Beginn der Veranstaltung erwerben.
Nein, Sie erhalten für jeden gekauften Sitzplatz ein separates Mobile Ticket oder eTicket. Wenn Sie mehrere Tickets gebucht haben, denken Sie bitte daran, diese an Ihre Begleitpersonen weiterzuleiten, damit diese die Tickets am Einlass vorzeigen können.
Für den Download von Mobile Tickets und eTickets benötigen Sie eine Internetverbindung. Wenn Sie die eTickets bereits in Ihrem Wallet gespeichert haben, benötigen Sie keine erneute Internetverbindung.
In einer Wallet-App können beispielsweise Theaterkarten, Kinokarten, Bordkarten und vieles mehr gespeichert und genutzt werden. Außerdem kann man Tickets mit anderen teilen. Beispielsweise:
iOS: Apple Wallet
Android: Google Wallet
Bitte zeigen Sie Ihr Mobile Ticket (QR-Code in der E-Mail) oder Ihr eTicket auf Ihrem Smartphone dem Einlasspersonal vor Ort. Bitte achten Sie darauf, dass der Code gut zugänglich und lesbar ist. Eine hohe Bildschirmhelligkeit ist dabei hilfreich