×
Teaser-img Teaser-img

Sebastian Smulders

absolvierte seine Ausbildung an der Universität der Künste Berlin und stand bereits während dieser Zeit im Cabaret an der Bar jeder Vernunft auf der Bühne. Es folgten Engagements an internationalen Häusern, unter anderem am Wiener Ronacher mit FRÜHLINGS ERWACHEN, TANZ DER VAMPIRE und JESUS CHRIST SUPERSTAR. 2011 war er als Rolf Gruber in der Uraufführung von THE SOUND OF MUSIC am Salzburger Landestheater zu sehen.
 
Weitere Stationen führten ihn ans Theater St. Gallen, ans Gärtnerplatztheater München und mit MOZART! DAS MUSICAL bis nach Shanghai. Er begeisterte als Riff in WEST SIDE STORY (Bozen), als Tunny in der deutschen Erstaufführung von AMERICAN IDIOT (Frankfurt) und als Rocky in THE ROCKY HORROR SHOW (Salzburg, Magdeburg, Koblenz). 2021/22 folgte DER SCHUH DES MANITU in München und Salzburg. 2023 debütierte er als Bobinet in Offenbachs PARISER LEBEN (Theater Kiel) und spielte den Mattes in HIMMEL UND KÖLLE (Köln).
 
Zuletzt spielte er die Hauptrolle in TSCHITTI TSCHITTI BÄNG BÄNG (Annaberg-Buchholz). In dieser Spielzeit der Brüder Grimm Festspiele ist er als Esel Isidor Alfons im Musical DIE BREMER STADTMUSIKANTEN zu sehen.