Teaser-img Teaser-img

Rosa Alice Abruscato

wurde im Jahr 2000 in Frankfurt am Main geboren. Durch den Einfluss der sizilianischen Kultur in ihrem Elternhaus kam sie schon früh mit Tanz und Gesang in Berührung. Seit 2014 tanzt Rosa leidenschaftlich Hip-Hop und wurde 2017 und 2018 Süddeutsche und Westdeutsche Vizemeisterin bei UDO Germany. Nach ihrem bilingualen Abitur an der Freiherr-vom-Stein Schule begann sie ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Stage and Musical Academy, die sie im Sommer 2023 erfolgreich abschließen wird.
 
Während ihrer Ausbildung wurde sie Ensemblemitglied des Jungen Staatsmusicals Wiesbaden unter der Leitung von Iris Limbarth. Unter anderem war sie in JUGEND OHNE GOTT als Maria, in CHICAGO als June, in SISTER ACT als Michelle/Mary Theresa und als Kiki in FLASHDANCE zu sehen.
 
Mit dem Boulevardtheater Deidesheim ging sie 2022 mit dem Stück HEISSE ZEITEN auf Tournee. Rosa Alice drehte mehrere Kurzfilme und ihren ersten Spielfilm unter der Regie von Axel Loh. Als Tänzerin ist sie in Musikvideos und im KIKA zu sehen.
 
Ihr erstes professionelles Engagement erhält sie 2023 am Fritz-Rémond-Theater in dem Stück DAS PERFEKTE GEHEIMNIS unter der Regie von Frank Lorenz Engel. Bei den Brüder Grimm Festspielen in Hanau ist sie erstmals in der Hauptrolle der Mina in STERNTALER und in ROMEO UND JULIA zu sehen.