Elisabeth Ebner
absolvierte ihre Ausbildung in Schauspiel, Gesang und Tanz in Wien. Es folgten Engagements am Raimundtheater Wien, Her Majesty´s Theatre London, Theater an der Wien, Stadttheater St. Gallen, der Oper Graz und den Landestheatern Innsbruck, Bregenz und Klagenfurt, u.a. in TANZ DER VAMPIRE, ANYTHING GOES, DIE ACHT FRAUEN und JEKKYL&HYDE.
Sie spielte in München und Stuttgart über Frankfurt, Bonn und Aachen bis Hannover, Hamburg und Lübeck Schauspiel, Musical und Operette. Bei den Seefestspielen Mörbisch übernahm sie die Hodel in ANATEVKA, sie bewirtete als Rösslwirtin Josepha ihre Gäste in IM WEISSEN RÖSSL auf der Großen Treppe der Freilichtspiele Schwäbisch Hall und war mehrmals bei den Festspielen Wangen/Allgäu zu sehen.
Sie spielte die Pistache in Cole Porters CAN CAN, Norma in VICTOR/VICTORIA und Grace in dem Broadway Klassiker ANNIE, sowie die Frau Gerster in der Münchner Uraufführung von FACK JU GÖHTE – DAS MUSICAL. Des Weiteren kreierte sie die Bühnenversion der Caterina Schöllack im Berlin Workshop von KU´DAM 56 – DAS MUSICAL und war zuletzt in Frankfurt am Fritz Rémond Theater im Zoo in EIN MÖRDERISCHER UNFALL und DAS PERFEKTE GEHEIMNIS zu sehen.
Mit ihren Freunden ChrisTine Urspruch und Florian Thunemann hat sie die gemeinsame musikalische Lesung Frauen.Leben.Liebe entwickelt, die sie mit großer Freude quer durchs Land auf die Bühne bringen.
www.ebner.in
Bild: Chris Zeilfelder