studierte Gesang, Schauspiel und Tanz an der Folkwang Hochschule in Essen. Nach ihrem Abschluss wirkte sie in der Uraufführung des Musicals MOZART! in Wien mit und war zwei Jahre als Schauspielerin am Stadttheater Heilbronn engagiert.
Seit 2002 arbeitet sie freiberuflich als Schauspielerin, Sängerin, Sprecherin (u.a. WDR, DLF) und Musicaldarstellerin. Sie spielte Hauptrollen in MY FAIR LADY, DIE DREI MUSKETIERE, DREIGROSCHENOPER, CABARET, ON THE TOWN, SOMMERNACHTSTRAUM und weiteren Produktionen an Bühnen wie der Dresdner Staatsoperette, dem Musiktheater im Revier, dem Staatstheater Mainz oder den Wuppertaler Bühnen.
Von 2011 bis 2014 war sie Teil des Kabarett-Ensembles Proseccopack, das mit FRAU DER RINGE am Düsseldorfer Kom(m)ödchen Premiere feierte und den LEIPZIGER LÖWENZAHN gewann. Mit Melanie Haupt spielte sie bis 2020 FRAUEN AN DER STEUER und tritt aktuell mit LA PHARMIGLIA – ORGANISIERTES GEBRECHEN auf. Sie tourt mit musikalischen Lesungen, u.a. zu Mascha Kaléko und Heinrich Heine. 2021 veröffentlichte sie die CD NACHT OHNE SCHLAF mit eigenen Kaléko-Vertonungen. Sie spricht regelmäßig für den WDR und den Deutschlandfunk und steht gelegentlich auch vor der Kamera.
Bei den Brüder Grimm Festspielen Hanau spielte sie 2016 im Musical RAPUNZEL. 2023 war sie als Elmire in TARTUFFE und als Gans in HANS IM GLÜCK zu sehen. In diesem Jahr spielt sie die Hexe in HÄNSEL UND GRETEL.