Teaser-img Teaser-img

Inhalt

Ein armer Schneider soll für die Prinzessin ein Kleid anfertigen und verliebt sich in sie, als er sie zum ersten Mal erblickt. Wegen seines niedrigen Standes ist er ihrer aber nicht würdig. Als er sieben Fliegen auf einmal erschlägt, bestickt er auf Anraten seiner Gefährtin, der Katze, einen Gürtel mit der Aufschrift „Sieben auf einen Streich“ und zieht als Held in die Welt hinaus, um die Zuneigung der Prinzessin zu gewinnen. 

Da das Königreich drei fürchterlichen Gefahren ausgesetzt ist, soll derjenige, der die größte Bedrohung - die Riesen - unschädlich machen kann, zur Belohnung die Hand der Prinzessin erhalten. Der Schneider meldet sich freiwillig, und die Prinzessin verliebt sich sofort in den mutigen Helden. Zusammen mit der einfallsreichen Katze kann der Schneider die Riesen überlisten und das Königreich von ihnen befreien. 

Doch der König steht nicht zu seinem Wort und will ihm die Prinzessin nicht zur Frau geben. Erst soll er noch die anderen Gefahren, das Einhorn und das Wildschwein, besiegen. Nachdem der Schneider mit Hilfe der Katze auch diese Bestien gefangen und unschädlich gemacht hat, muss der König sein Versprechen halten. Der tapfere Schneider darf seine geliebte Prinzessin endlich zur Frau nehmen und wird zum neuen König ernannt. 

PREMIERE:
25. Mai 2007, 20:30 Uhr

Besetzung

Schneider

Jan Schuba

Katze

Verena Wüstkamp

Prinzessin

Julia Breckheimer

Kammerfrau

Angela Scochi

Ritter

Emanuel Raggi

Musfrau

Ursula Seibel-Ruthardt

Riese Knorre

Thomas Müller-Brandes

Riese Wurzel

Sven Zinkan

König

Hartmut Schröder

Königin

Corinna Maria Lechler

Einhorn / Wildschwein

Jürgen Amonath

Statisten

Dagmar Binger, Ralf Wagner

Buch und Regie

Dieter Stegmann

Musik

Kolja Erdmann

Choreografie

Anita Vidovic

Bühne

Dieter Stegmann

Kostüme

Ulla Röhrs

Regieassistenz

Angela Scochi

Inspizienz

Peter Allmang

Requisite

Barbara Müller

Ton

Peter Grieser

Licht

Oliver Derks